Hotels/ Motels an der Route 66

Hotels/Motels

Hotels/Motels wie man sie in den USA nennt. Ich zeige euch entlang der Strecke, einige Motels und nicht nur historische, sondern auch welche, die sich dann als vorlagen in Kinofilmen wieder fanden. Viele ehemaligen Hotels/Motels die Ihre Blütezeit an der Historischen Route 66 hatten stehen leider nicht mehr. Oft nur ihre Reklametafel lässt noch erahnen wo sie einst waren. Aber es gibt auch sehr erfreuliche Geschichten einiger Hotels/Motels. Ich habe einige erfreuliche Geschichten gefunden und erzähle euch  diese in Wort und Bild. Das Roadrunner in Tucumcari oder das Boots Court Motel in Carthage. Seit jeher bieten eine Reihe von Hotels/Motels dem Road-Reisenden eine willkommende Ruhestätte, oft nur für eine Nacht. Manche Hotels/Motels entlang der Route 66 sind legendär, manche mit viel Liebe wieder in den Urzustand versetzt. restauriert und wieder eröffnet worden. Manche Hotels/Motels sind heute nur noch stummer Zeitzeugen einer längst vergangenen Ära, aber trotzdem gehören Sie zu dem Route66 Roadtrip auf jedenfalls dazu.

———————————————————————

Route 66 Blu-Ray Dokumentation
Route 66 Blu-Ray Dokumentation