Route 66 in Texas

Route 66 in Texas

Route 66 in Texas. In Texas erwartet mich in Shamrock der “ Conoco Tower„. Einst eine Tankstelle und heute eine Touristenanlaufstelle für Fans der Route 66.  Das“ U-Dropp In“ ,  wie das  dazu gehörige  Café heisst, wurde in dem Film „Cars“ als Werkstatt gezeigt.

Auf der Route 66 in Texas besichtige ich dann viele Farmen. Die

Big Texan Steak Restaurant
Big Texan Steak Restaurant

 

Käfer Ranch, auch Buggy Ranch genannt, die Cadillac Ranch und etwas abseits, dann auch noch die Farmer Ranch, oder besser bekannt, als Combine City, wo die Farmer hier ein Gegenstück zu der Cadillac Ranch erbaut haben. Hier stecken Mähdrescher und Traktoren schräg im Boden.

In Mc Lean, besuche ich das grösste Stacheldraht Museum der Welt und zeige euch die Theater, Kinos und wie ihre Geschichten mit der Route 66 zusammen hängen.

An dem  schiefen Wasserturm, namens „Britten „vorbei , und zum größten Christlichen Kreuz der westlichen Hemisphäre, wo nicht nur das Kreuz gewaltig ist, sondern auch die Geschichte des Erbauers, und der Leidensweg von Jesus, dem Lord, wie er hier genannt wird. Eine Kopie des Turiner Grabtuches, ist hier auch ausgestellt.

Conoco Tower in Shamrock
Conoco Tower in Shamrock

Natürlich komme  ich dann in Amarillo  an einem bestimmten Steakhaus vorbei , und zeige euch das „ganz spezielle Angebot“  des Hauses, ein 2,5 Kilo Steak, inklusive Beilagen. Wer das in dem Big Texan Steak Haus alles in 1 Stunde verspeist,  hat den Kampf, Steak gegen Mensch gewonnen und muss nichts bezahlen.

Adrian, Bent Door Café Mittelpunkt der Route 66
Adrian, Bent Door Café Mittelpunkt der Route 66

In Texas, oder auch der Pfannenstil Staat , wie er genannt wird, liegt  dann auch der geografische Mittelpunkt der Route 66. In Adrian,  findet man das Midpoint Café,  das genau bei 1139 Meilen ab Chicago,  zu finden ist.  Auch das Bent  Door Café,  das als Eingangstür einen ausgemusterten Flugzeug Tower Turm hat.

Adrian, Mittelpunkt der Route 66
Adrian, Mittelpunkt der Route 66

 

 

Glenrio ist eine weitere Geisterstadt, liegt genau auf der Grenze zu New Mexiko und ein Reklameschild markiert hier genau die Grenze. Danach erwarten mich Schotterstraßen, wenn man die Historische Route 66 befahren will.

 

 

 

Lust auf einen Einblick?