Sehenswürdigkeiten in Nevada

Sehenswürdigkeiten in Nevada

Sehenswürdigkeiten in Nevada. Nach Kalifornien kommt man, wenn man der Strecke nach Goffs, von 1926 folgt. Von Goffs aus ist es die kürzeste Strecke nach Las Vegas in Nevada. Ich nehme diese Strecke und zeige euch die Lichterstadt, den Strip mit den Themenhotels und auch Downtown mit der Freemontstreet.

Las Vegas, The Strip
Las Vegas, The Strip

Hier gibt es auch eine Hall of Fame für Burlesque Tänzerinnen. Jennie Lee oder besser unter ihrem Künstlernamen „Bazoom Girl“ bekannt, wohnte bis zu ihrem Tod an der Historischen Strecke in Helendale. Ich besuche ihr Ranch und beleuchte ihre Geschichte.

Von Las Vegas aus fahre ich in den Norden und erkunde die Area 51 und zeige euch den Nord und Südeingang und natürlich, das in Rachel einzigste und berühmteste Restaurant das“ Little Ale`inn.  Ich verfolge den weissen Schulbus mit den streng geheimen Arbeitern, der aus der Area 51 kommt und besuche das Alien center.

In der Wüste finde ich dann „Weisse Geister „mitten im Feld und besuche das Goldwell Minen Museum. Das Abendmahl und den Ghost Rider sehe ich mir genauer an.

SLS Hotel Las Vegas
SLS Hotel Las Vegas

 

 

Auf meiner Rückreise finde ich dann noch ein Minen Dorf, das gerne von Hollywood genutzt wird.“ Nelson Mine Town“. Unter anderem, „3000 Meilen nach Graceland“,  wurde hier mit Kevin Costner gedreht.