Route 66 in Missouri

Route 66 in Missouri

Route 66 in Missouri. In Missouri zeige ich euch erst mal das Tor zum Westen , den „Gateway Arch.“ Man fährt in kleinen Gondeln bis auf 192 Meter hoch und hat dann einen  gigantischen Ausblick über St. Louis.

Commerce, Route 66 Cookies Tankstelle
Commerce, Route 66 Cookies Tankstelle

Budweiser Bier und die Anheuser  Brauerei besuche ich. Danach genehmige ich mir eines der besten Frozen Jogurts  bei Ted Drewes .

In Missouri zeige ich euch die Stadt der Wandmalereien, Waldogs. In Cuba esse ich beim Missouri Hick und übernachte in einem der ältesten Motels der Route 66, das Wagon Wheel Motel  in Cuba. Das Reklameschild, war auch die Vorlage für das Hotel, in dem Film „Cars“!

Route 66 Sign
Route 66 Sign

Ich begebe mich auf die Suche nach den ehemaligen Motels. Das  John´s Modern Capin, das Vernell oder das Boots Court in Carthage.

Die Autokinos hießen „Drive In “ . In Missouri erkläre ich euch die Geschichten der Drive In Autokinos, auf der gesamten Strecke.

Jesse James und die Meramec Carvens . Die riesige Höhle, in der sich Jesse James  mit seiner Beute damals versteckte. Rocking Chair, einer der größten Schaukelstühle der Welt. Er steht direkt an der Historischen Strecke. Bobs Gasoline Alley, Hocker Cut, und dann ab zu Elbows Inn. Das sind namhafte “ lost Places“.

Ich erzähle euch die Geschichten von den ehemaligen Tankstellen, z.B. Gary Turners  Sinclair Tankstelle. In Springfield gibt es den größten , für Outdoor Artikel, den“ Bras Pro Shop“ zu sehen. Er ist der größte auf der Welt.

Route 66 Wal Dog
Route 66 Wal Dog

Eins von vielen Postkarten Motiven auf der Route 66,  ist der Blaue Wal . Der Blauen Wal und der ehemalige Reptilien  Park, ARK, sowie  Arrow Trading  Post,  ist ein touristischer Stopp auf der Route 66.

In Joplin bin ich auf der Spur des Verbrecher Pärchens „Bonny and Clyde“, und finde Ihr Apartment, was man heute noch mit der original Einrichtung mieten kann.