Route 66 in Californien

Route 66 in Kalifornien

Route 66 in Californien. In Californien erwartet mich die erste Stadt, “ Needles“. Sie gilt als die heisseste Stadt in den USA, 51 Grad. Ich überquere den Colorado River nach Californien, wo einst auch die Schauspieler von dem Route 66 Film , „Früchte des Zorns“,  gefahren sind. Es gibt dann 2 Wege durch die Wüste. Der über Goffs ist die Erste, und von dort aus kommt man auch nach Las Vegas.

Barstow Route 66 Museum
Barstow Route 66 Museum

Essex und Cadis Sammet sind Wüstenstädte, oder die Ruinen, die noch davon übrig sind. Es sind Oasen in der Wüste gewesen für die Reisenden. Ich besuche die Reste des Oasis Café,  und das Roy´s Cafe in Amboy. Amboy, die Stadt die einst bei Ebay verkauft wurde und einen neuen Besitzer gefunden hat. BH und Schuhbäume, sind in der Gegend zu finden. Hinter  dem Amboy Crater trainiert  die US Army für die Kampfeinsätze in den Wüstenregionen.

Das ehemalige Städtchen Bagdad und das berühmte Bagdad Café   wo einst der Film “ Out of Rosenheim “ gedreht wurde, liegen dann auf meinem Weg. Bis ich hin nach Ludlow komme und euch leider nur noch die Reste des einst so populären Restaurant  zeigen kann.

Bottle Tree Ranch in bro Grande
Bottle Tree Ranch in bro Grande

„Calico Ghost Town“ ist dann ein Touristenattraktion für Gross und Klein. Eine Minen Stadt, die wieder aufgebaut wurde und nun Restaurants , Souveniershops, Minenführungen bis hin zum Goldwaschen bietet.

Oro Grande Beste Pizzaria
Oro Grande Beste Pizzaria

Meine Reise bringt mich dann zu dem Iron Hog Salon, eine Bar und Restaurant, das ein Biker Memorial ist. Die Bottle Tree Ranch ,wo man Flaschenbäume bewunden kann, bis hin nach Victorville, wo ich ein weiteres Route 66 Museum besuche.

Wenn man Straußenfleisch probieren möchte,  dann sollte man in das Summet Inn, am Cajon Pass einkehren. Elvis Presley war hier auch ein vielgesehener Gast.

Von hier aus geht es nach San Bernadino, schon ein Vorort von Los Angeles. Hier steht das erste Mc Donald Resaurant der Welt, auch das Größte Mc Donald werde ich euch zeigen  und seine Geschichten sind eng verbunden mit der der Route 66.

Summit Inn ElvisPresley kehrte hier ein
Summit Inn ElvisPresley kehrte hier ein

Natürlich übernachte ich auch , in dem Zweiten Wigwam Motel, was es noch an der Strecke gibt,  bevor ich mich auf nach Hollywood mache. Die Route 66 ging einst direkt am Hollywood Boulevard entlang und es gab auch schon mehrere Endpunkte der Route 66 hier. Ich fahre mit euch an die beiden früheren Endpunkte der Route 66. Bevor ich euch dann mit zu dem heutigen Endpunkt am Santa Monika Pier nehme.  So nun hoffe, ich das ihr genauso viel Spass an dem Film habt wie ich ihn hatte, als ich ihn für euch gedreht und zusammengestellt habe.

Eure Babette von Roggi