Route 66 in Illinois

Route 66 in Illinois

Route 66 in Illinois. Ich starte in Chicago  meine Reise  und zeige euch erst mal einwenig die Gegend um den Startpunkt der Route 66. Den Millennium Park, die Bean´s, den Al Bundy Brunnen und natürlich den ultimativen Startpunkt von der Route 66 . Ich erkläre euch, die Streckenführung und ihre Änderungen.

Dinos an der Route 66
Dinos an der Route 66

Ich fahre mit euch dann erstmal abseits der Route 66 in Illinois und zeige euch, wo meine  Harley Davidson geboren wurde. Mache mit euch einen Rundgang im Harley Davidson Museum, in Milwaukee.

Dann bewege ich mich in dem Vorort von  Chicago, Cicero . Al Carpons Grabstätte, das Henry Hot Dog Diner , die Castle Wash. Bevor ich mich dann Richtung  Joliet aufmache, begebe ich mich auf die Spurensuche der Filmlocations von den Blues Brothers. Der erste Muffler Man,  der sich hier Gemini Man nennt. Suche die Ruhestätte vom Präsidenten Abraham Lincoln auf, und führe euch in die Welt der Diners ein.

In Pontiac besuche ich 2 Museen. Das Route 66 Museum und das Pontiac Auto Museum. Ich erkläre euch, woher der Name Route 66 kommt, und wie man die Reste der Historischen Route 66 von 1926 findet. Aber nicht nur die Strasse, sondern auch Menschen, wie Bob Waldmire,  der Künstler, von dem die Bilder , Postkarten und Poster, entlang der gesamten Route verkauft werden. Ich erzähle euch wie er dazu kam, und was seine Gedanken waren. Auch sein Grab zeige ich euch.

Nilwood, Iron Sleds Motorrad Club
Nilwood, Iron Sleds Motorrad Club

Besuche  eine der ältesten Apotheken  und interview die  Besitzerin, zu der Geschichte des Drugstore . Iron Sleds, die Mitglieder des Motorrad Clubs in Nilwood, laden mich herzlichst  in Ihr Clubhaus ein, was einst eine ehemalige Route 66 Tankstelle war. Danach  zeige ich euch die berühmten „Turkey Tracks“.

Carlinville, Litchfield und die Jungfrau Maria  besuche ich natürlich auch. Einen der grössten Classic Car Händler der USA  und ein Gebrauchtwarenhaus mit erstklassig  restaurierten Autos und Motorrädern.

Litchfield, Drive-In Autokino
Litchfield, Drive-In Autokino

 Besuche Rich Henry und seine Rabbit Ranch, die vierbeinigen  Hasen und die 4Rädrigen. Den Drehort von dem Film „Flatliner„,  eine antike Mall,  genannt „Pink Elephant„, dann weiter  zum Mustang Coral. Hier treffen sich alle Mustang Fans aus aller Welt. Auch zeige ich euch die grösste Catsup Flasche der Welt

Dann ab an den Mississippi, zu der Chain of Rocks Bridge. Die längste Fussgänger Brücke und Drehort von dem Film, „Die Klapperschlange„. Dann rüber nach Missouri,  um den 2ten Bundesstaat von der Route 66 zu besuchen.

Lust auf einen Einblick?